VBV Pensionskasse

Geschäftsbericht
Vorreiter denken nicht nur vor, sie sorgen auch vor: Im Geschäftsbericht der VBV-Pensionskasse – vom „Börsianer“ 2017 als beste Pensionskasse Österreichs ausgezeichnet – wird genau diese Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt gestellt und zukunftsweisende Ideen nehmen Form an. Wirtschaftlich vorausschauend und gestalterisch rund: eine Bubble, die garantiert nicht platzt.

Zukunftsorientierung im Fokus...

Die VBV Vorsorgekasse ist eine der größten Vorsorgeeinrichtungen in Österreich – mit Vorreiterfunktion. Diese Rolle zentrierten wir für den Geschäftsbericht 2017. Das Ergebnis ist ein Konzept, das zum Slogan mutiert: Vordenken – Vorsorgen. Und ein Corporate Publishing Produkt, das nicht nur den Zukunftsblick riskiert, sondern Visionen für morgen entwirft.
Das Konzept formte sich auf Basis des bestehenden Corporate Designs. In der „Bubble“ – einem Teil des VBV-Logos fanden wir eine willkommene Analogie zu Denkblasen, die die Vision der VBV Pensionskasse skizzieren. Der Fokus auf die kräftigen CD-Farben Rot und Blau verleihen dem Produkt Frische und Aussagekraft. Ein Twist der Offsetdruck-Variante: Die Flappe am Cover verwandelt das Wort „Vordenken“ nach dem Öffnen in „Vorsorgen“.
Ich möchte...
… einfach reden.
… zur Brand Therapy.
📦
… ein Projekt starten.
🚸
… bei FOON arbeiten.
Was liegt dir am ♥?
Du hast kein konkretes Projekt im Kopf und möchtest einfach mal mit uns plaudern? Dann schreib uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei dir. ⤶
Contactform
Attachments
Maximum upload size: 268.44MB
Dateien anhängen

Maximal 3 Dateien.
Maximale Größe jeweils 5MB.

🚸
contact us!
💬