S IMMO – Imagekampagne 2018

Bullenpower oder Adlerauge

Die S IMMO AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft mit Sitz in Wien. In ihrem Portfolio befinden sich vorwiegend Büros, Einkaufszentren und Hotels. Eine Imagekampagne sollte die Markenbekanntheit des Unternehmens erhöhen und den Blick auf das attraktive Aktienportfolio lenken.
Die grundlegende Überlegung für die Imagekampagne der S IMMO war es, die wesentlichen Eigenschaften des Unternehmens zusammenzufassen, in klare, eindeutige Aussagen zusammenzufassen und in eine aufmerksamkeitsstarke Bildsprache zu übersetzen.

Der clevere Fuchs

Zu diesem Zweck haben wir vier Kernelemente identifiziert, mit der wir die Werte der S IMMO kommunizieren konnten: Das robuste Markenfundament, das flexible Agieren mit Weitblick im Markt, erfolgreiche Aktienentwicklung für Anleger*innen und clevere und strategische Zusammenstellung von Immobilienportfolios.
Vier Spirit Animals tragen die Imagekampagne der Immobilien-Investmentgesellschaft S IMMO AG. Mit ihren Attributen erwecken sie die Kernwerte des Unternehmens zum Leben und stehen für Wachstum durch starke Symbolik mit Ideal und Marktwert.

Kampagne mit Weitblick

Das Spiel mit den Markenelementen der S IMMO ermöglichte uns eine aufmerksamkeitsstarke Ausarbeitung von Imagesujets. Als Blickfang nehmen die vier Spiritanimals das Zentrum der Sujets ein und werden durch knappe und verständliche Botschaften unterstützt.
Die Kampagne wurde analog zu den unterschiedlichen Spiritanimals in verschiedene Themenkategorien aufgeteilt, die auch eine differenziere Kundenansprache erleichterte und für unterschiedliche Digitalkampagnen aufgegriffen werden konnte.
Mittel verschiedener Branded Hashtags konnten wir die Kampagne über ihren ursprünglichen Kern weiterentwickeln und zu einer groß angelegten Content Marketing und Engagement Kampagne wandeln, die der S IMMO langfristig Sicherheit im Markt gesichert hat und sich klar vom Mitbewerb abgehoben hat.
Ich möchte...
… einfach reden.
… zur Brand Therapy.
📦
… ein Projekt starten.
🚸
… bei FOON arbeiten.
Was liegt dir am ♥?
Du hast kein konkretes Projekt im Kopf und möchtest einfach mal mit uns plaudern? Dann schreib uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei dir. ⤶
Contactform
Attachments
Maximum upload size: 268.44MB
Dateien anhängen

Maximal 3 Dateien.
Maximale Größe jeweils 5MB.

🚸
contact us!
💬