Maison Clam Gallas

Prunk is not dead...
Französisches savoir-vivre – schlüsselfertig im Herzen des Wiener Servitenviertels. Für die Maison Clam-Gallas klotzten wir, anstatt zu kleckern, und entwickelten ein prunkvolles Branding, das an kaiserliche Zeiten erinnert. Moderner Luxus in historischem Gewand: Was hier glänzt, ist garantiert auch Gold.

Zeitgeist wird Markenidentität...

Mitten in der Wiener Innenstadt hält man vor der imposanten Gründerzeit-Fassade des Palais Clam-Gallas, unter dessen Dach sich heute exklusive Premium-Wohnungen befinden. Die herrschaftliche Residenz ist nach wie vor Ausdruck französischen Lebensgefühls. Und genau dieses wird zur Essenz einer neuen Brand Identity.
Aufbauend auf der Wappenwelt der Adelsfamilien entsteht ein heraldisch inspiriertes und zugleich modernes Erscheinungsbild. Die beiden Epochen, die der Bau abbildet, finden sich im Font-Konzept wieder. Illustrationen in Kupferstichoptik erinnern an Feinsinn und Nostalgie des 19. Jahrhunderts.

Historie, Lebensgefühl und französischer Charme.

Familienwappen ehemaliger Besitzer übersetzt in eine neue Identität.

Ich möchte...
… einfach reden.
… zur Brand Therapy.
📦
… ein Projekt starten.
🚸
… bei FOON arbeiten.
Was liegt dir am ♥?
Du hast kein konkretes Projekt im Kopf und möchtest einfach mal mit uns plaudern? Dann schreib uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei dir. ⤶
Contactform
Attachments
Maximum upload size: 268.44MB
Dateien anhängen

Maximal 3 Dateien.
Maximale Größe jeweils 5MB.

🚸
contact us!
💬