HABAU GROUP

Neues Design für eine große Familie

HABAU ist ein renommiertes Familienunternehmen aus Oberösterreich. Seit 1913 stehen sie als beständiger Teil der österreichischen Baubranche für Beständigkeit und Entdeckergeist. Durch stetiges Wachstum sind neue Unternehmen zur Familie hinzugestoßen, die unter dem Markendach der HABAU GROUP zusammengefasst worden sind.

Hinter jeder Marke steckt ein authentisches und selbstbewusstes Unternehmen mit einem klaren Versprechen. Genau das haben wir für die HABAU GROUP durch die Neupositionierung der Marke und einem neuen Anstrich ermöglicht, nach außen zu tragen.

Viele Fahnen. Eine Familie

Die HABAU GROUP besteht aus vielen verschiedenen, traditionsreichen Familienunternehmen. Jedes Einzelne hat ganz eigene Persönlichkeiten und Stärken - und genau diese Vielfalt und die perfekte Synergie machen die gesamte Group zu einem schlagkräftigen Unternehmen.
Damit diese Stärke der gesamten Unternehmensfamilie auch nach außen hin klar sichtbar ist, bekam nicht nur die Gruppe ein neues Gewand, sondern auch die verbundenen Unternehmen. Das symbolisiert Einigkeit und Power am Markt.

Das Brand Book der HABAU GROUP

So ein Relaunch ist ein großes und komplexes Unterfangen. Damit für alle Mitarbeiter*innen der Einstieg in die neue Markenwelt problemlos funktioniert, haben wir ein intelligentes Tool entwickelt: Das HABAU GROUP Brand Book.
Ziel des Brand Books war es, auf knapp 80 Seiten einen Überblick zum neuen Design zu geben und gleichzeitig mit ausreichend Hintergrundinformationen auch die Philosophie der Markenwelt zu erklären. Damit die Werte von Anfang an in Fleisch und Blut übergehen und gelebt werden können.

BUILD Mitarbeitermagazin

Ein gutes Unternehmen ist nur so stark wie die eigenen Mitarbeiter*innen. Aber ohne Kommunikation und Wertschätzung geht hier oftmals viel Potenzial verloren. Darum haben wir für die HABAU GROUP auch der BUILD – dem hauseigenen Mitarbeiter*innenmagazin – einen neuen Anschliff verpasst.

Auch die Bild- und Farbensprache des neuen Unternehmensauftritts wurde von uns in die moderne Zeit geholt und spricht jetzt sehr stark die neue Sprache der Unternehmen.

Mobile oder am Desktop...

Die HABAU GROUP lebt ihre Markenwelt über alle Touchpoints hinweg. Auch der Webauftritt erstrahlt im neuen Gewand und besteht auch technisch alle Anforderungen moderner Webtechnologie.

Selbstbewusstsein und fundamentale Stärken – das Redesign der HABAU GROUP und der verbundenen Unternehmen zeigt sehr deutlich, wie Marken mutig in die Moderne eintauchen können und dabei ihre Identität mit viel Sorgfalt bewahren können.

Ich möchte...
… einfach reden.
… zur Brand Therapy.
📦
… ein Projekt starten.
🚸
… bei FOON arbeiten.
Was liegt dir am ♥?
Du hast kein konkretes Projekt im Kopf und möchtest einfach mal mit uns plaudern? Dann schreib uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei dir. ⤶
Contactform
Attachments
Maximum upload size: 268.44MB
Dateien anhängen

Maximal 3 Dateien.
Maximale Größe jeweils 5MB.

🚸
contact us!
💬