Also Johannes – alles ist gut.
Denn der Mensch ist ein multisensorisches Wesen. In erster Linie braucht er seine Augen, um sich zu orientieren – aber die Welt scheint erst dann richtig zu uns zu kommen, wenn wir sie berühren. Da raschelt etwas, da riecht es, man ist in Aktion beim Umblättern. Daher sind Druckprodukte keine Redundanz, sondern das Medium für besondere Inhalte. Dort, wo Informationen genauer betrachtet werden oder stärkere Emotionen hervorrufen sollen, hat Print seinen großen Aufritt. FOON liebt und versteht Print.
Die Möglichkeiten sind unendlich. Angefangen mit der Wahl des Papiers: Gestrichen oder ungestrichen, matt oder glänzend, Naturpapier, Volumenpapier, Bibeldruckpapier, Recyclingpapier, transparentes oder farbiges Papier– dazu eine passende Veredelung. Der richtige Mix von Material, Farbe und Veredelung ermöglicht eine zielgruppenspezifische Kommunikation und lässt eine Marke/ein Unternehmen mit allen Sinnen erfahrbar werden. Folgend möchten wir einige Beispiele der Veredelung vorstellen: